Go Back
+ servings
Rezept drucken
No ratings yet

Räuchertofugröstl

Zubereitungszeit10 minutes
Kochzeit30 minutes
Gesamtzeit40 minutes
Portionen: 2 Personen

Zutaten

  • 500 g Kartoffeln
  • 250 g Räuchertofu (gerne stark geräuchert)
  • 1 grosse Zwiebel
  • Petersilie (zum Drüberstreurn)
  • 3 EL Öl

Zubereitung

  • Kartoffel schälen, in mundgerechte Stücke (ich, Würfel) schneiden und in gesalzenem Wasser aldente kochen. Sie sollten gar, aber nicht zerkocht sein.
  • In einer Pfanne Öl erwärmen und zuest die würfelig geschnittenen Zwiebeln, dann ebenfalls in Würfel geschnittenen Tofu anbraten. Gekochte Kartoffel dazugeben und solange braten, bis die gewünschte Bräunung gegeben ist.
  • Wir essen Räuchertofugröstl gerne mit einem grünen Salat.

Tipp:

Das Räuchertofu von Billa ist recht trocken und fest und muss nicht so viel angebraten werden, das von Hofer dagegen schon - das muss ordentlich angeknuspert werden. Denns Tofu ist zulange her dass ich euch einen Tipp geben könnte, mit dem vom Spar habe ich noch keine Erfahrung gemacht.
(ich nenne zwar hier die Marken, sie sind aber nicht als Werbung gemeint)
Schon nachgekocht?Lass es uns wissen und tagge @zugut.at oder #vielzugutat. Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar!